IWC präsentiert auf der Uhrenmesse des Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) im Januar in Genf eine besondere Jubiläumskollektion mit insgesamt 27 limitierten Modellen der Marken Portugieser, Portofino, Fliegeruhren und Da Vinci. Zu diesem Anlass lanciert Iwc Watches Dubai Airport Replica auch seine erste Armbanduhr mit dem originalen digitalen Stunden- und Minuten-Display, wie es 1884 auf den Pallweber Taschenuhren erschien.
All diese Uhren haben ihr weißes oder blaues Zifferblatt - mit gebläuten oder rhodinierten Zeigern - und ihr schwarzes Alligatorlederarmband gemeinsam und tragen das Jubiläums-Emblem "150 Years". "In einem langen und aufwändigen Prozess werden diese Zifferblätter mit bis zu 12 Schichten hochwertigen Lackes beschichtet, flach poliert, gebürstet und dann mehrfach bedruckt", erklärt Christian Knoop, Creative Director bei Iwc Zidane Watch Replica Schaffhausen. "Wir haben uns von der ungewöhnlichen Ästhetik der emaillierten Zifferblätter der historischen Pallweber-Uhren inspirieren lassen." Die Idee für die geprägten Zifferblätter und blauen Zeiger stammt von den ersten Portugieser-Modellen, Referenz IW325, aus dem Jahr 1939.
Tribut an die Pallweber-Ausgabe "150 Jahre" (Ref. IW505002)
Die ersten Uhren von IWC mit Sprungziffern in digitaler Anzeige sind eines der besonderen Highlights der Jubiläumskollektion. Sie zeigen die Stunden und Minuten in großen Ziffern auf rotierenden Scheiben. Iwc Watches Chester Replica verwendete bereits 1884 diese Form der Zeitanzeige in Taschenuhren; Das Display war zu seiner Zeit eine revolutionäre Entwicklung. Die IWC Tribute to Pallweber Edition "150 Jahre" hat ein 18 Karat Rotgoldgehäuse und ein weißes Zifferblatt mit weißen Displayscheiben und einem gebläuten Sekundenzeiger. Es ist eine limitierte Auflage von 250 Exemplaren. Als Anspielung auf das Design der historischen Pallweber-Uhren und eine Hommage an FA Jones - dem amerikanischen Uhrmacher, der IWC gründete - sind die Fenster der Digitalanzeige als "Stunden" und "Minuten" gekennzeichnet.
Tribut an die Pallweber-Ausgabe "150 Jahre" (Ref. IW505002) © IWC
Bei der Herstellung des IWC-gefertigten Kalibers 94200 entwickelten die Uhrendesigner eine neue Lösung für das technisch anspruchsvolle digitale Display (Patent angemeldet). Während Zahnräder die Scheiben der historischen Pallweber Taschenuhren bewegten, wird der Impuls, der die einminütige Scheibe weiterbringt, von einem separaten Räderwerk mit eigenem Lauf geliefert. Ein Auslösemechanismus, der eine Verbindung zum Hauptradzug der Uhr herstellt, entriegelt den Zug alle 60 Sekunden und verriegelt ihn dann sofort wieder. Nach 10 Minuten verschiebt die einminütige Disc die 10-Minuten-Disc um eine Position nach vorne. Jede 60. Minute springt der Stundenring zur nächsten Ziffer. Die Tatsache, dass der Kraftfluss im Hauptradzug von dem separaten Räderwerk nicht beeinflusst wird, garantiert eine präzise Geschwindigkeit und eine hohe Energiereserve von 60 Stunden.
Portugieser Constant-Force Tourbillon Edition "150 Jahre" (Ref. IW590202)
Die Portugieser Constant-Force Tourbillon Edition "150 Years" hat ein Platingehäuse und ein weißes Zifferblatt mit lackierter Oberfläche. Diese 15-teilige limitierte Edition enthält das IWC-Manufaktur Kaliber 94805 mit Handaufzug, das eine Gangreserve von 96 Stunden bietet und ein Konstantkraft-Tourbillon mit einer einzigen Mondphasenanzeige kombiniert, die nach 577,5 Jahren nur um einen Tag angepasst werden muss. Der patentierte Konstantkraftmechanismus überträgt vollständig gleichmäßige Impulse auf das Hemmungsrad. In Verbindung mit dem Tourbillon, das die negativen Einflüsse der Schwerkraft auf das Schwingsystem der Uhr ausgleicht, wird dadurch eine besonders hohe Präzision erreicht.
Portugieser Constant-Force Tourbillon Edition "150 Jahre" (Ref. IW590202) © IWC
Portugieser Ewiger Kalender Tourbillon Edition "150 Jahre" (Ref. IW504501)
Mit der Portugieser Perpetual Calendar Tourbillon Edition "150 Years" kombiniert IWC erstmals einen ewigen Kalender mit einem Tourbillon auf dem Zifferblatt. Die Uhr hat ein Gehäuse aus 18 Karat Gold und eine weiße Uhr ist in einer limitierten Auflage von 50 Stück erhältlich. Die Uhr wird von dem neu entwickelten IWC-Manufakturkaliber 51950 angetrieben. Dies ist eine Erweiterung des Basiskalibers 51900 mit einem ewigen Kalender. Gefertigt aus 82 Einzelteilen und nur 0,635 Gramm schwer, ist das Tourbillon bei "12 Uhr" sichtbar, weil die Uhrdesigner den Kalendervorlaufring öffneten und die Mondphase in die Monatsanzeigescheibe bei "6 Uhr" integrierten. Das automatische Wickelsystem erzeugt mit seinem soliden Goldrotor eine Gangreserve von 7 Tagen.
没有评论:
发表评论