Nach einigen Monaten Pause werden die Wettbewerbe endlich wieder aufgenommen!
Um den Beginn des Schuljahres, den Unterricht für die Jüngsten oder die
Rückkehr zur Arbeit für andere, zu feiern, sind wir stolz darauf, mit
einer kleinen französischen Marke zusammenzuarbeiten, deren Ursprünge bis ins Jahr 1956 zurückreichen. Es ist eine Familiengeschichte, die seit 4 Generationen mit Reparalux fortgeführt wird ein Uhrenreparaturunternehmen mit Sitz in Besançon, der Wiege der französischen Uhrmacherei, aus der die Marke Humbert-Droz hervorging.
Und das dank Julien Humber-Droz, Enkel des Gründers, der seit 2016 den
Anstoß gab, Uhren zu bauen, die stolz den Familiennamen tragen. Vergangene Woche stellte die Marke ihr neuestes Modell HD4 vor Wir gewinnen diesen Monat bei einem von euch.
Humbert-Droz HD4
Ähnlich wie die HD1- und HD2-Kollektionen bietet der HD4 rechteckige und elegante Linien. Dies ist eine automatische Uhr mit einem 35 mm breit
und 40 mm Horn Horn Gehäuse für eine Gesamtdicke von 15 mm, dh
Retro-Dimensionen, die sich radikal von denen von Uhren wie SevenFriday,
Dietrich, REC usw. ändern.
Die Zeit wird auf der linken Seite angezeigt, wobei rotierende Scheiben
die traditionellen Zeiger ersetzen, während die Sekunden in einem
kleinen Zähler in der Mitte mit einem roten Sekundenzeiger angezeigt
werden. Auf der rechten Seite des Zifferblattes befinden sich Tages- und Datumszähler. Das Zifferblatt ist durch ein Mineralglas mit 3 kleinen Lupen geschützt. Diese Humbert-Droz HD4 Uhr wird von einem selbstaufziehenden mechanischen Kaliber von Bernhard Förster , einem deutschen Hersteller des letzten Jahrhunderts, angetrieben. Dies ist eine relativ seltene NOS (New Old Stock) Bewegung.
Alles wird auf einem Lederband mit einem signierten Innenfutter
geliefert, auf einer Faltschließe montiert, dann wasserdicht bis 100
Meter. Zusätzlich wird jedes Modell in 400 Exemplaren veröffentlicht, alle nummeriert. Eine unkonventionelle Uhr, die den verrücktesten von euch begeistern wird! Wert der Uhr: 649 € .
Nun, es ist ein bisschen übertrieben, weil wir dieses Zeichen bereits überschritten haben. Das ist das erste Mal, dass wir uns das wirklich anschauen und es ist Kickstarter zu verdanken. In der Tat hat sich die britische Marke Geckota vor einigen Wochen entschlossen, den Sprung zu wagen und eine Crowdfunding- Kampagne ins Leben zu rufen , eine Premiere , nachdem bereits mehrere erfolgreiche Kollektionen auf den Markt gebracht wurden . Wir denken insbesondere an K1-Serie und Racing Chronograph. Heute schauen wir uns ihre aktuelle Uhr an, den Vintage Diver, der bereits mehr als 60.000 Euro auf Kickstarter gesammelt hat.
Geckota & UhrGecko
Hinter Geckota verbergen sich die gleichen Leute hinter WatchGecko.com , einem Geschäft, das bekannt ist, um Armbandliebhaber
zu beobachten, das seit 2010 auf dem Markt tätig ist. Nach einem Jahr
der Aktivität, der Gründer, Jon Quinn, ein professioneller Ingenieur hat
den Sprung gewagt, sich ganz seiner Leidenschaft für Uhren zu widmen. Zwei Jahre später erkannte er das Potenzial, auch Uhren auf seiner Website zu verkaufen. Aber die Marken sind resistent gegenüber dem Verkauf nur online, der Bedarf an einem echten Geschäft ist zu stark für sie. Das Ergebnis ist also offensichtlich: Entwickeln Sie Ihre eigenen Uhren. Dies gab ihm die totale Kontrolle über Design, Spezifikationen, Kommunikation und vor allem Vertrieb. Das aus 12 Mitarbeitern bestehende Team hinter Geckota und Watch Gecko ist schnell gewachsen und verfolgt das ehrgeizige Ziel , qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten.
Die Vintage Diver Kollektion: Inspiriert von der Vergangenheit
Das Modell Geckota Vintage Diver passt deutlich in den aktuellen Trend des Neo-Vintage.
Diese automatische Uhr, die für das Tauchen entworfen wurde, lässt sich
von der Vergangenheit inspirieren, und zwar 50 bis 60 Jahre, um
bestimmte Codes zu kombinieren, die bei Tudor und Panerai gefunden wurden . Seine Eigenschaften sind typisch für eine " Werkzeuguhr
" von der Art mit einem einfachen Design, guter Lesbarkeit, soliden und
zuverlässigen Materialien, feinen Oberflächen sowie Farbe, aber
reflektiert. Das Ergebnis ist eine Uhr mit idealen Dimensionen für den Alltag mit einem Look, der Sie auch zum Strandbüro begleiten kann. Erhältlich in drei Farben (schwarz, grau, blau), hat diese neue Taucheruhr kleine rote Akzente auf dem Zifferblatt, den Händen und der Lünette und kommt mit verschiedenen Einsätzen. Dank eines ebenfalls in der Box enthaltenen Tools können Sie mit den Styles spielen, wie Sie es wünschen.
Das in "Sandwich" eingebaute Zifferblatt hat große Indizes und große arabische Ziffern bei 3-6-9-12 Stunden, die alle mit SuperLuminova für hervorragende Lumineszenz in dunklen Umgebungen bedeckt sind.
Auf einem schwarzen oder grauen (Mercury) Hintergrund wählte Geckota
Old Radium, das den Indizes mit einer hellgrünen Lumineszenz die beige
Farbe verleiht, während auf einem blauen (Cobalt) Hintergrund der
SuperLuminova BGW9 einen weißen Farbton mit gibt eine blaue
Photolumineszenz. Alles ist durch ein flaches, entspiegeltes Saphirglas geschützt. Das Gehäuse mit 41 mm Durchmesser
hat ein kantiges Design mit Spikes in der Mitte, bei 3 Uhr und dann bei
9 Uhr, das poliert wird, während die Hörner vertikal gebürstet werden.
没有评论:
发表评论